Home · Über uns · Produkte · Support · Kontakt

Vom idyllischen Saarland hinaus in die weite Welt

CBACK® Software hat seinen Sitz im Saarland. Doch unsere Kunden stammen aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Niederlande, Frankreich, Luxemburg, USA und vielen anderen Ländern mehr. Wir sehen das Web als Medium ohne Grenzen und wir freuen uns auf alle Herausforderungen - egal wo sie zu finden sind.

In einer hektischen Welt nehmen wir uns noch die Zeit für Qualität

Wir sind ein Unternehmen, welches sich primär auf Webgestaltung, SEO, Multimediadienste und PHP-Programmierung spezialisiert hat — sowohl für Privatpersonen als auch für Vereine und Firmen. Und dabei setzen wir noch auf Handarbeit und fertigen unsere Kunden nicht einfach nur mit „Baukastensystemen” ab. Wir gehen auf individuelle Wünsche ein und setzen diese professionell mit unserer langjährigen Erfahrung und Ausbildung um. Wir haben das Hobby zum Beruf gemacht und nehmen uns noch die Zeit, jede Codezeile für Ihr Projekt maßgeschneidert abzustimmen: Mit viel Liebe zum Detail und viel Herzblut für die Umsetzung.

Gründung und erste Jahre

Am 14. November 1999 ging CBACK.de zum ersten Mal ans Netz. Gründer und heutiger Geschäftsführer von CBACK Software ist Christian Knerr. Ursprünglich handelte es sich bei CBACK.de um einen Online Ratgeber für diverse Fragen rund um den Computer. Hier hat auch die Abkürzung ihren Ursprung: Computerberatung Christian Knerr. Unsere Tipps und Tricks unterschieden sich in ihrer Qualität und in ihrem Umfang deutlich von anderen Webseiten mit derartigen Inhalten, und so stiegen die Besucherzahlen durch Mundpropaganda nach und nach immer weiter an.

Der Durchbruch für das Projekt gelang im Jahre 2003, als die Zeitschrift Computer BILD in der Ausgabe 14/2003 einen halbseitigen Testbericht zu unserer Webseite schrieb und die Seite mit der Note 2,7 bewertete, was sich als damals rein private Ein-Mann-Seite zwischen den kommerziellen Anbietern durchaus sehen lassen konnte. Kritikpunkte dieses Tests nutzte Christian Knerr, um die Webseite erneut zu verbessern und zu erweitern. Kontinuierliche Verbesserungen brachten Erfolg. Es folgten Auszeichnungen wie zum Beispiel "Cool-Tip" auf computer.de und andere Awards, welche das Projekt immer erfolgreicher machten.

Die ersten internationalen Produkte

Im Jahre 2004 fand die erste größere Umstrukturierung von CBACK.de statt und die Abkürzung wurde in Computing&Business Applications Christian Knerr geändert. Zusätzlich zu unseren Tipps und Tricks wurde nun auch eine Forensoftware namens Orion veröffentlicht, die ein Fork von phpBB darstellte und großen Zulauf bei vielen Nutzern fand. Außerdem entwickelte Christian Knerr das Sicherheitssystem "CrackerTracker" welches nach wie vor weltweit hunderttausende Foren und Scripte vor Wurmangriffen schützt. Für diese und andere OpenSource Scripte und Modifikationen erhielt Christian Knerr auch mehrfach Auszeichnungen.


Mitarbeit an einem Buch bei DATA BECKER

Im Jahre 2005 schrieb Christian Knerr zusammen mit 4 weiteren Autoren ein umfangreiches Buch beim DATA BECKER Verlag, bei dem auf diverse Foren- und Webstrategien eingegangen wurde. Christian Knerr übernahm hier primär das Sicherheitskapitel, um sein Wissen über sichere PHP Programmierung und der Absicherung von Forensystemen zu vermitteln.

CBACK wird zur Webagentur

Am 01. Dezember 2006 wurde CBACK zu einem Gewerbe, um dem Projekt einen offizielleren Charakter zu geben und künftig kostenpflichtige Dienstleistungen rund um Webseitengestaltung und PHP Programmierung sowie diverse Dienstleistungen im Multimediabereich anbieten zu können. Zusätzlich begannen wir mit der Entwicklung von kommerziellen Webprodukten.

Im Jahre 2008 wurde CBACK zusätzlich zur eingetragenen Marke beim deutschen Patent- und Markenamt, um unseren professionellen und hochwertigen Produkten eine zusätzliche Rechtssicherheit zu geben.

Im Jahre 2009 wurde das CBACK Projekt mit dem Release der ersten Version unserer eigenen Forensoftware CBACK Forum / CF völlig neu aufgezogen. Die damaligen und inzwischen etwas veralteten Tipps&Tricks wurden entfernt, und die Webseite konzentrierte sich ab sofort nur noch auf unsere Firmendienste und Dokumentationen zu unserer eigenen Software.

CBACK Software heute

CBACK Software hat sich nach und nach zu einem etablierten Unternehmen entwickelt, primär spezialisiert auf die Bereiche Multimedia-Dienstleistungen, Webdesign, Such­maschinen­optimierung und PHP Programmierung. Unser Produkt- und Dienstleistungsangebot spricht sowohl Privatpersonen, Vereine sowie natürlich Firmen an. Zusätzlich hält CBACK Software über das interaktive Supportforum sehr engen, freundlichen und persönlichen Kontakt zu seinen Nutzern und Kunden.

Was können wir für Sie tun? »

©1999-2017 CBACK® - All rights reserved! - Impressum · AGB · Datenschutzerklärung · Bildnachweise · Marke · Cookierichtlinie